Lesetips


Horsemanship

Gefühl, Balance, Timing - die leise Kommunikation zwischen Reiter und Pferd - Verständnis und Vertrauen
Horsemanship ist viel mehr als eine Trainingsmethode. Es ist eine Lebenseinstellung. 


Paul in den USA

Paul Dietz Horsemanship
Webseite

Paul in Europa

SCHWEIZ

Paradise Ranch
Sibylle Kloser
+41 79 317 17 42
Kurs: 31.7. bis 3.8.2021

Webseite


Deutschland / Mitte 

Peter Eifert 
Hagen (NRW)

 +49 151 54891981
Kurs: 25.-28. Juni 2021

Webseite

Deutschland / Süden
Karin Thümler
Reumannswind 1, 96193 Wachenroth
Infos gibt es unter: 0178-7871113
Kurs: 20.-22. August 2021 Horsemanship und Cowwork

Italien
Ranch Horse's Soul
Webseite

"Ich bin immer noch in Bewegung, ich werde besser, weil ich noch lerne. Ich möchte immer noch ein besserer Reiter sein.“ (Buck Brannaman)

Horsemanship Literatur: Pauls Vorbilder und Lehrer 


Tom Dorrance, True Unity, 1987.
Bill Dorrance mit Leslie Desmond, True Horsemanship Through Feel, 2007.
Ray Hunt, Think Harmonie with Horses, 1991.
Buck Brannaman, Groundwork: First Impressions, 1997.
Buck Brannaman, Faraway Horses: The Adventures and Wisdom of One of America's Most Renowned Horseman, 2019.